Main

Zur Hauptseite
How-To Suche
Artikel

Modding
Testberichte
Elektronik
Grundlagen
Projekte

Intern


Impressum
Sponsoren
Partnerseiten
Partner

Case-Gallery.de
Hardware-Factory
Media-Planet
PC-Modz.de
Cooling-Station




Modding » Beleuchten

  Details

Seite 1 von 2
15.11.2003
Autor: Neals
Aero-Mod

Einleitung
Jeder kennt ihn, keiner hat ihn, den "Radial" Lüfter. Ich möchte euch in meinem How To den Radial Lüfter etwas näher bringen und zeigen wie schön man das Modell von Coolermaster modden kann!

Was braucht man?
- Coolermaster AERO - Radial
- 3 blaue LED's (z.B. von neXus)
- Bohrmaschine, Lötkolben und Zubehör

Sponsored by:

Vielen Dank an neXus / LED-Kampagne für die zur Verfügung gestellten LEDs!

Der Radial Lüfter:
Für meinen Mod habe ich den Coolermaster - AERO genommen, weil er über ein schönes transparentes Gehäuse verfügt und man ihn dadurch gut zum Modden missbrauchen kann, aber dazu später! 




Technische Daten:

Maße BxTxH: 80x80x70mm

Volumenstrom:

11 CFM
Drehzahl: 1.900 upm
Anschluss: 3-pin Molex
Leistungsaufnahme: 3,6 Watt
Geräuschentwicklung: ca. 21 dBA


Mein Eindruck von diesem Lüfter:
Dieser Lüfter ist einfach genial, die ganze Technik, das Aussehen, und natürlich die Geräuschentwicklung sind wirklich fantastisch! Der Lüfter ist wirklich verdammt leise, 21 dBA sind nicht zu niedrig gegriffen, aber wer will kann das sogar noch toppen, denn er läuft problemlos bei 7V an! Den Lüfter kann man problemlos als CPU - Lüfter benutzen oder auch sein Gehäuse damit kühlen. Hierzu sei aber gesagt, dass man die Ausmaße bedenken muss!

Let´s mod it:


Nun geht es los! Dreht den Lüfter um und zeichnet an wo ihr die Led's haben wollt (3 Led's reichen völlig aus!). Ich habe dazu lichtstarke blaue LEDs von neXus benutzt.


Jetzt nehmt ihr euch den Akkuschrauber oder die Bohrmaschine und beginnt mit einem 5mm Bohrer die Löcher zu bohren.


Nun könnt ihr die Led's in die Bohrlöcher stecken. Ich habe die Led's nicht verklebt, weil sie bei einem 5mm Bohrloch schon von alleine halten!


Anschließend nehmt ihr eure Widerstände und verlötet sie mit den Led´s.

Fortsetzung auf der nächsten Seite!




Seitenwechsel
1 | 2 |
zurück zur Hauptseite

Vote 4 us!




Modding
In Memory Of

d3aL3r
Neals
aKril
BadBoy
Schranz
Swordfish
[CDC]BigBox
Memphis
Fakty

 



Hinweis: Alle Artikel von Moddingpower.de wurden zwischen den Jahren 2001-2005 verfasst und seit dem nicht mehr verändert.
Bei Fehler und Beanstandungen wenden Sie sich bitte an mistake@moddingpower.de

Powered by Quirks HTML - Webdesign und Scripting von Manuel Jerger aka Manu-soft