Main

Zur Hauptseite
How-To Suche
Artikel

Modding
Testberichte
Elektronik
Grundlagen
Projekte

Intern


Impressum
Sponsoren

Testberichte » Luftkühlung

  Details

Seite 2 von 2
25.11.2002
Autor: d3aL3r
5F271B1L3 FalconRock II

Test:

Das Testsystem:

CPU  AMD Athlon XP 2000+ (Palomino)
Speicher (RAM)  512MB DDR
Mainboard  EPoX 8KHA+
HDDs  1x 14.2GB, 1x 20GB

Der Test fand bei geschlossenem Case und einer Zimmertemperatur von 24°C statt! Während des Test waren alle Systemlüfter abgeschaltet.

Idle


Zuerst ließ ich den PC 20Minuten idlen, die Temperatur stieg bis auf 45°C und dann
tat sich nix mehr, die Temperatur blieb konstant bei 45°C.

Last


Danach machte ich meiner CPU mit einem CPU Stabilitätsprogramm richtig dampf!
Die Temperatur ging schnell hoch und schwankte dann zwischen 49°C und 50°C.

Gallery

Hier seht ihr noch ein paar Bilder im eingebauten Zustand mit denen ich nicht wusste wohin 




Fazit:

Spire hat bei dem 5F271B1L3 FalconRock II™ einfach nur Klasse Arbeit geleistet!!!
Die Aluminium sticht einem sofort ins Auge, was vor allem auch mit einem Window
gut zur Geltung kommt! Die Halteklammer ist etwas streng, aber das garantiert auch
bombenfesten Halt!

Pro

Kontra

+ recht leiser Lauf
+
kühlt gut
+
gutes Preis/Leistungsverhältnis

- etwas strenge Haltklammer




Seitenwechsel
1 | 2 |
zurück zur Hauptseite

In Memory Of

d3aL3r
Neals
aKril
BadBoy
Schranz
Swordfish
[CDC]BigBox
Memphis
Fakty

 





Hinweis: Alle Artikel auf Moddingpower.de wurden zwischen den Jahren 2001-2005 verfasst und seit dem nicht mehr verändert.