Main

Zur Hauptseite
How-To Suche
Artikel

Modding
Testberichte
Elektronik
Grundlagen
Projekte

Intern


Impressum
Sponsoren

Testberichte » Luftkühlung

  Details

Seite 1 von 2
03.11.2002
Autor: Manu-soft und d3aL3r
Titan Aluframe Fans

Sponsored by:

Vielen Dank an OC-Card die uns die 2 Titans zur Verfügung gestellt haben!

Einleitung:

Lüfter gibt es viele - darunter auch welche mit Metallblättern. Titan hat jetzt Lüfter auf den Markt gebracht die sogar einen Rahmen aus Aluminium haben! Das sieht nicht nur schick aus sondern wirkt sich auch positiv auf die Temperaturen aus.

 


Die Titans kommen schon in einer schicken und stabilen Verpackung daher. Man freut sich richtig sie auszupacken und einzustöpseln 

Aber bevor wir zu den Praxistests kommen hier erst noch ein paar Bilder:


(click to enlarge)

(click to enlarge)
Wie man sieht, erkennt man den 120er sofort an den großen Lüfterblättern und ihre andere Form.
Sie sind NICHT aus Aluminium, sondern aus lackiertem Plastik. Deshalb heißt er auch Aluminum FRAME (engl. = Rahmen).
Hier noch mal die zwei Lüfter von unten. Wie man sieht ist auch die Aufhängung aus Plastik.
Das hat zusätzlich den Vorteil dass die Vibrationen nicht so gut an den Rahmen (und somit an das Gehäuse) übertragen werden.
Auf der Rückseite sind ist der Stromverbrauch angegeben.


Im Rahmen sind kleine Rillen die die Oberfläche des Lüfters vergrößern, und somit die Wärme noch besser an die Umgebung abgegeben werden kann.


Und natürlich das Titan-Logo auf der Seite 

Es 4 Schrauben werden mitgeliefert, die jedoch etwas zu kurz sind (näheres Seite 2)



Seitenwechsel
1 | 2 |
zurück zur Hauptseite

In Memory Of

d3aL3r
Neals
aKril
BadBoy
Schranz
Swordfish
[CDC]BigBox
Memphis
Fakty

 





Hinweis: Alle Artikel auf Moddingpower.de wurden zwischen den Jahren 2001-2005 verfasst und seit dem nicht mehr verändert.