Main

Zur Hauptseite
How-To Suche
Artikel

Modding
Testberichte
Elektronik
Grundlagen
Projekte

Intern


Impressum
Sponsoren

Testberichte » Silent

  Details

Seite 3 von 3
30.05.2003
Autor: d3aL3r
Sharkoon Vibe Fixer

Leistung
Ich steckte alle System Fans aus, auch den am Vibe Fixer und schaltete den Computer an.
Ich konnte keine Festplattengeräusche mehr wahr nehmen.
Das einzige was ich hörte waren die Lüfter auf CPU, Northbridge und GPU. Erst als ich mit meinem Ohr neben
die Festplatte ging konnte ich sie wahrnehmen, aber auch hier war sie leiser als zuvor.

Hier noch ein Vergleich zwischen der entkoppelten Festplatte und der normal eingebauten Festplatte (zum Vergrößern klicken):


normal

entkoppelt

Wie man sieht hat sich die Reaktionszeit kaum verändert jedoch erkennt
man bei "Sequential Speed" dass die entkoppelte Festplatte frei schwingt, was sich auf die Lesegeschwindigkeit
auswirkt (erkennt man an der Linie die immer wieder nach unten schiesst).

Wir möchten uns hier noch mal bei TCD Labs für eine HD Tach Lizenz bedanken.

Fazit
Der Vibe Fixer reduziert die Lautstärke der Festplatte tatsächlich. Für jeden Silent PC ein Muss!
Die Lesegeschwindigkeit die sich leider verschlechtert ist für den normalen
Betrieb ausreichend. Durch die Möglichkeit dass ein 80x80mm Lüfter
installiert werden kann bleibt die Festplatte immer schön kühl .
Wessen Festplatte wirklich laut ist sollte zu dem Vibe Fixer greifen!




Seitenwechsel
1 | 2 | 3 |
zurück zur Hauptseite

In Memory Of

d3aL3r
Neals
aKril
BadBoy
Schranz
Swordfish
[CDC]BigBox
Memphis
Fakty

 





Hinweis: Alle Artikel auf Moddingpower.de wurden zwischen den Jahren 2001-2005 verfasst und seit dem nicht mehr verändert.