Main

Zur Hauptseite
How-To Suche
Artikel

Modding
Testberichte
Elektronik
Grundlagen
Projekte

Intern


Impressum
Sponsoren

Modding » Window/Plexi

  Details

Seite 1 von 1
07.10.2002
Autor: Manu-soft
Window-Aufkleber drucken

Einleitung

Zusätzlich zu einem Window im Gehäuse gibt es auch Window-Aufkleber (Window-attachments) die von innen gegen die Scheibe geklebt werden. Man kann die Aufkleber natürlich kaufen, oder aber wie immer selber machen . Das ist Preiswerter und natürlich individueller da man jedes Motiv machen kann.
 

 » nooby




Was braucht man?

Anzahl

Teil

Reichelt Bestellnummer

Kosten

eine Bedruckbare Folie (im Fachhandel erhältlich)
einen (möglichst) guten Drucker
ein passendes Bild 

 
Anleitung:

 

Auf dem Bild ist eine Druckfolie der Firma Unbekannt zu sehen die ich in meiner Schule aus dem Computerraum abgestaubt habe . Sie war verdruckt, da manche Lehrer einfach nicht mit den Druckern umgehen können !
Sollte man nicht die Gelegenheit haben sich so eine Folie irgendwo einzeln besorgen zu können, ist man wohl oder übel gezwungen ein Paket mit mehreren zu kaufen.

Das Wichtigste ist natürlich die Motivauswahl. Entweder man besitzt eine Clip-Art Sammlung mit Vektorgrafiken oder man sucht einfach mal mir Google in der Bildersuche. Das Bild sollte dann mit einem Programm wie z.B. Word, Corel Draw, Photoshop  etc. in passender Größe ausgedruckt werden.

Vor dem Drucken sollte man die Papiersorte auf Foliendruck umstellen (hier sind die Papiereinstellungen des Druckers HP Deskjet 930C zu sehen )

Wenn man nun das Bild auf die Folie gedruckt hat, kann man mit dem Ausschneiden beginnen. Man sollte möglichst wenig unbedruckte Folie stehen lassen, da man das nachher an der Spiegelung der Folie sieht. Oben sieht man, wie ich mein Biohazzard-Logo ausgeschnitten habe.

Jetzt muss man das Motiv nur noch von innen auf das Window kleben. Ich selbst haben 6 kleine Streifen Tesafilm benutzt. Man sollte sie fest andrücken, sodass die kleinen Luftblasen verschwinden (sie sorgen für eine andere Lichtbrechung, sodass man sie auffällig sieht und das wollen wir ja nicht ).


Noch eine Möglichkeit für ein Window-Aufkleber: Mit Windowcolor-Farbe ein Motiv malen! Habe s selbst noch nicht ausprobiert, aber da die Farbe von alleine auf dem Window hebt sehr empfehlenswert!

Fazit:

einfach, billig, sieht gut aus 




Seitenwechsel
zurück zur Hauptseite


In Memory Of

d3aL3r
Neals
aKril
BadBoy
Schranz
Swordfish
[CDC]BigBox
Memphis
Fakty

 





Hinweis: Alle Artikel auf Moddingpower.de wurden zwischen den Jahren 2001-2005 verfasst und seit dem nicht mehr verändert.